Die Klimapioniere

 

Unser Betrieb wurde 1971 gegründet. Damit sind wir seit Beginn der Einzelraumklimatisierung in Deutschland ununterbrochen auf diesem Markt tätig. Während  anfangs unsere Geschäftsidee noch belächelt wurde, gehören Klimaanlagen heute in vielen Bereichen zum Standard.

 

Seit unseren Anfangstagen haben wir Tausende von Klimageräten geplant und installiert; als Klima-Fachunternehmen in München gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Auch Großprojekte in umfangreichen Gebäudekomplexen bedeutender Unternehmen und Konzerne wurden von uns realisiert. 
Wir können Ihnen auf Anfrage Referenzen aus allen Bereichen - vom privaten Schlafzimmer bis zur Arztpraxis, vom Laden bis zum Büro - nennen, wo wir mit Technik und Know-how für das richtige Klima in München und deutschlandweit sorgen.

 

Schon früh, Im Jahre 1973, begannen wir damit, die ersten Schwimmhallen mit Luftentfeuchtern nach dem Prinzip der Wärmerückgewinnung auszurüsten - auch dies eine Pioniertat. Nicht zuletzt wegen der damaligen Ölkrise gelang es in kurzer Zeit, Schwimmhallenbesitzer von den Vorteilen der damit verbundenen Energieeinsparung zu überzeugen. Wir können dazu aus eigener Herstellung Anlagen unterschiedlichster Größenordung anbieten. Sie finden unsere Geräte in zahlreichen Schwimmhallen und Whirlpoolräumen im In- und Ausland.

 

Qualität und Zuverlässigkeit

 

Wenn wir nun auf eine bald 45jährige, erfolgreiche Unternehmenstätigkeit zurückblicken können, so ist dies vor allem auf althergebrachte Tugenden zurückzuführen: Ehrlichkeit, Genauigkeit, Pünktlichkeit und äußerste Zuverlässigkeit. 
Natürlich ist gleichzeitig eine hohe Qualität der angebotenen Produkte unabdingbar. Wir wählen daher Lieferanten bzw. Zulieferer und Produkte sorgfältig danach aus, ob diese unseren hohen Ansprüchen genügen.

 

Die dauerhafte Präsenz eines Unternehmens wird aber nicht nur von dessen Geschichte und aktuellem Status bestimmt, sondern auch von den zukünftigen Perspektiven. Auch in dieser Hinsicht können wir unseren Kunden Kontinuität bieten: Durch bereits drei im Unternehmen tätige Söhne des Firmengründers, davon zwei mit abgeschlossener Meister- bzw. Gesellenprüfung als Kälteanlagenbauer, ist die Unternehmenstätigkeit auch für die weitere Zukunft gesichert. 

Wilfried Wiegand Gründer und InhaberMatthias Wiegand Kaufmännischer LeiterGregor Wiegand KälteanlagenbauermeisterAndreas Wiegand Kälteanlagenbauer